Photovoltaikanlagen

für Privathaushalte und Gewerbe

Ihre Investition in die Zukunft

Aktuelle Nachrichten von Solar Conze

Letzter Bauabschnitt für 750kWp Anlage beginnt

Modul um Modul zur Fertigstellung

Zur Zeit montiert das Team von Solar Conze im schönen Westerwald auf den Dächern eines großen Maschinenbauunternehmens ein 750kWp Solar-Kraftwerk.

Ende 2018 erhielten wir den Auftrag zur Montage und Inbetriebnahme einer 750kWp Anlage in Bad Marienberg. Nach einer intensiven Phase der abschließenden Ausführungsplanung begann kurz nach dem Jahreswechsel die Zeit der Montagearbeiten. Im Ersten Schritt wurden auf allen zu belegenden Dächern die Unterkontruktion zur Aufnahme der einzelnen Module montiert. Zeitgleich begann ebenfalls unsere Arbeit auch unterhalb der Dächer, mit der Montage der Wechselrichtertechnik und dem Ausbau der Kabelwege. Auf Grund einiger schneebedingter Unterbrechungen verzögerte sich die Dachmontage leider, sodass die Arbeiten stellenweise nur schleppend vorankamen.

Aktuell liegt der Schwerpunkt auf den Dächen darin die ca. 2600 Solarmodule zu montieren. Im Bereich der Elektroinstallationen sind die Vorarbeiten dahingehend abgeschlossen als dass lediglich die Schaltanlagen in den kommenden Tagen noch montiert werden müssen.

Somit stehen wir in Kürze vor dem Abschluss unserer Arbeiten. Anbei ein paar Impressionen. Sobald die Anlage Ihren Betrieb aufgenomen hat gibt es noch einmal Fotos der komplett montierten Anlage.