Photovoltaikanlagen

für Privathaushalte und Gewerbe

Ihre Investition in die Zukunft

Aktuelle Nachrichten von Solar Conze

Photovoltaikanlage auf Gewerbedach installiert

Firma RFT entscheidet sich für Eigenstromanlage von Solar Conze

"Gut Ding will Weile haben" Dieses Sprichwort passt im Bezug auf die Installation der Photovoltaikanlage unseres Kunden, der RFT Fenstertechnik GmbH, ganz gut.

Nach zwei angenehmen Gesprächsterminen zur Bedarfsanalyse und späteren Angebotsbesprechung erfolgte kurzfristig die Beauftragung einer 99,18kWp Photovoltaikanlage seitens der Firma RFT.

Das Material stand kurzfristig bereit, jedoch ließ leider die notwendige Anschlusszusage durch den Netzbetreiber auf sich warten.

Nach mehreren Telefonaten und einem Vor-Ort-Termin gemeinsam mit dem Netzbetreiber war klar: Das Stromnetz kann die Leistung der PV-Anlage nicht ohne Netzausbau aufnehmen. Die Kosten hierfür (ca. 20.000 Euro) gingen komplett zu Lasten des Netzbetreibers, sodass unser Auftraggeber keinerlei Mehrbelastung zu erwarten hatte. Auf Grund der notwendigen Tiefbaumaßnahmen & der einhergehenden Umlegung des Hausanschlusses verging viel Zeit. So konnte die Anlage schlussendlich Ende Juni in Betrieb gehen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich, für die zu jedem Zeitpunkt angenehme Zusammenarbeit, insbesondere mit Herrn Kuhlmann und Herrn Rudnik, bedanken.

Die Firma RFT stellt Ihr neues Solarkraftwerk übrigens ebanfalls auf der eigenen Homepage vor.

Hier geht´s zum Internetauftritt von RFT