Photovoltaikanlagen

für Privathaushalte und Gewerbe

Ihre Investition in die Zukunft

Aktuelle Nachrichten von Solar Conze

Solarkraftwerk nimmt Betrieb auf

749kWp PV-Anlage in Gröbers fertiggestellt

Nach rund 8-wöchiger Bauzeit wurde nun das beauftragte Solarkraftwerk in Gröbers, in Sachsen Anhalt fertiggestellt. Verbaut wurden insgesamt 2628 Solarmodule der Marke Q Cells und 12 Wechselrichter der Marke SMA. Anders als bei kleineren Anlagen (bis 100kWp) erhält der Anlagenbetreiber keine feste EEG Vergütung, sondern vermarktet seinen Strom unter eigener Auswahl eines Direktvermarkters selbst. Das zugehörige Marktprämienmodell gibt dem Anlagenbetreiber zudem die Möglichkeit, ohne wirtschaftliches Risiko in die Direktvermarktung einzusteigen: die durch den Netzbetreiber gezahlte Marktprämie gleicht die Differenz zwischen durchschnittlichem Markterlös und Ihrer ganz individuellen EEG-Vergütung aus.

Somit ist die Investition in den Bereich der Photovoltaik weiterhin eine sichere und lohnende Anlage.

Wir bedanken uns bei unserem Auftraggeber und wünschen stets gute Erträge